TUI Cruises – Wohlfühlreisen mit der Mein Schiff-Flotte

Passagiere können die schönsten Destinationen rund um die Welt entdecken mit TUI Kreuzfahrten: Ostsee und Nordsee, Mittelmeer, Karibik, Dubai, Asien, Mittelamerika und Nordamerika gehören zum vielseitigen Angebot der Reederei. Die Gäste können sich bei TUI Seereisen auf ausgezeichneten Service freuen. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept sind viele Extras bereits im Kreuzfahrtpreis enthalten. So genießen die Gäste ganztägig in den meisten Bars und Restaurants ein vielfältiges kulinarisches Angebot auf höchstem Niveau und über 100 verschiedene Markengetränke in Premium-Qualität. Außerdem sind weitere Premium-Leistungen wie Service am Platz, Zutritt zum SPA & Sport-Bereich, Trinkgelder und vieles mehr bereits im Reisepreis inkludiert. Restaurants ohne feste Essenszeiten, ein riesiger Wellnessbereich, viel Platz zum Erholen und Entspannen – all das zeichnet eine Kreuzfahrt mit TUI Cruises aus!

TUI Cruises und die Mein Schiff-Flotte

Die Kreuzfahrtmarke TUI Cruises ist ein 2008 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Sie ist ein Zusammenschluss der TUI AG und Royal Caribbean Cruises Ltd. und ihre junge Flotte besteht derzeit aus sechs Kreuzfahrtschiffen. Es handelt sich dabei um die Mein Schiff 2 und die Neubauten der Reederei, die Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6. Außerdem ergänzt seit April 2019 die neue Mein Schiff 1 die TUI Cruises Flotte, die ihre Vorgängerin, die Mein Schiff 1, ersetzt hat. Ab 2019 wird die neue Mein Schiff 2 zur Flotte stoßen und die bisherige Mein Schiff 2 ablösen, welche dann aber vorübergehend unter dem Namen Mein Schiff Herz in der Flotte bleiben wird.

Großzügiges Platz- und Unterhaltungsangebot

Alle Schiffe der Mein Schiff-Flotte bieten sowohl in den Kabinen und Suiten als auch in den öffentlichen Bereichen an Bord ungewöhnlich viel Platz. Rückzugsräume und Privatsphäre werden dabei großgeschrieben. Die Passagiere werden an Bord von einer erfahrenen und hilfsbereiten Crew in Sachen Service und Gastfreundschaft umsorgt. Die Bordwährung ist der Euro und die Bordsprache ist Deutsch, denn TUI Cruises ist es ein Anliegen, dass sich die Gäste auf dem Schiff sogleich zuhause und verstanden fühlen. Entsprechend richtet sich das Kreuzfahrt-Unternehmen vornehmlich an genuss- und komfortorientierte sowie natur- und kulturinteressierte Kreuzfahrer, die gerne etwas für sich tun.

TUI Seereisen mit komfortablen Kabinen und Suiten

Die TUI Cruises-Schiffe warten mit einer großen Anzahl und Auswahl an Kabinen mit oder ohne großzügigen Balkonen und Veranden auf. So gibt es spezielle Kabinen für Familienreisende oder auch Spa-Kabinen, die einen exklusiven Zugang zum Wellness-Bereich bieten. Besonderes Highlight ist die Himmel & Meer Suite, welche sich über zwei Etagen erstreckt und mit einer privaten Dachterrasse ausgestattet ist, je nach Schiff stehen einige weitere Suiten-Optionen zur Verfügung.
Kulinarische Hochgenüsse an Bord der Mein Schiff-Flotte
Auch die Speiseoptionen an Bord der Mein Schiff-Flotte können mit einer großen Vielfalt an Restaurants und Bars überzeugen, von denen viele ohne Zuzahlung zu genießen sind. Für ganz besondere Genuss-Momente und feierliche Anlässe trumpfen die Spezialitäten-Restaurants an Bord gegen einen moderaten Aufpreis mit noch mehr kulinarischen Highlights auf. Insgesamt reicht das Angebot von der Sushi Bar über das Steak-Haus hin zum Pasta- oder Fisch-Restaurant.

TUI-Cruises setzt auf das sogenannte „Wohlfühlkonzept“

Dies zeigt sich dem Kreuzfahrer zum einen durch die ausgedehnten Lounge-Bereiche mit den vielen Ruhe- und Kuschelzonen an Bord und zum anderen an der großen Wellness-, Soulness- und Spa-Landschaft mit Meerblick. Um der Gesundheit willen gibt es auf jedem Schiff der TUI Mein Schiff-Flotte ein großes Pooldeck, eine Sauna, ein Fitnessstudio sowie weitere Sport- und Freizeitbereiche. Das Casino Royal, die Abtanz Bar, die Aussicht Bar, die Himmel und Meer Lounge sowie Vinos Vinothek sorgen zudem für ein Premium-Entertainment während der Kreuzfahrten. TUI Mein Schiff ist ein Wohlfühlkonzept, welches die Passagiere zu begeistern weiß und das aus einer Kreuzfahrt eine Wohlfühlreise werden lässt.